Qualitätspolitik
Unsere gemeinsame Werte:
Zuverlässigkeit & Ehrlichkeit
Freundlichkeit & Gewissenhaftigkeit
Unsere geimeinsamen Ziele:
Erhöhung der Kundezufriedenheit
Erhöung der Mitarbeiterzufriedenheit
Optimierung der Prozessleistung
Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen
Fortlaufende Verbesserung des QM-Systems
Wir lieben Qualitätr aus folgenden Gründen
Qualität ist Zukunftssicherung
Qualität sichert das Wachstum und die Existenz unseres Unternehmens und damit auch unsere Arbeitsplätze.
Qualität ist Kundenorientierung
Qualität sichert einen hohen Erfüllungsgrad von Kundenerwartungen und Kundenwünschen.
Qualität ist Mitarbeiterorientierung
Qualität wird durch den richtigen Einsatz, der richtigen Personen an der richtigen Stellen erreicht.
Qualität zielt darauf ab die Stärken der Einzelnen zu fördern und Ihn bzw. Sie entsprechend einzusetzen.
Qualität bietet Wettbewerbsvorteile
Qualität, welche sich dauerhaft auf einem hohen Niveau befindet, wird vom Kunden bevorzugt.
Qualität ist Mehrwert
Qualität bietet Mehrwerte für Kunden und Mitarbeiter. Mehrwerte sind die Basis für Zufriedenheit und
Wirtschaftlichkeit.
Qualität ist konstruktive Kooperation
Der Grundstein für zufriedene Kunden & Mitarbeiter wird durch engagierten Einsatz des Einzelnen und durch
konstruktive Zusammenarbeit sowie Kommunikation im Team gelegt.
Qualität ist ein fortlaufender Prozess
Qualität stellt einen fortlaufenden Prozess dar. Wir müssen täglich aufs Neue die Qualität sicherstellen und
durch Verbesserungsschritte das Qualitätsniveau stetig ausbauen und uns somit weiterentwickeln.
Qualität ist wirtschaftlich
Die Kosten einer niedrigen Qualität sind auf Dauer wegen Nachbesserungen & Reklamationen höher, als die
Kosten qualitativ hochwertiger Produkte & Dienstleistungen = Mehrwerte & Weiterempfehlungen.